Januar

 

Januar:

Hallo ihr Lieben,

meine Sommerferien sind vorbei und ich bin seit dem 16. Januar wieder in meinem Kindergarten aktiv. Wir haben diesen Monat noch ziemlich wenig hier, da viele der größeren Kinder jetzt zur Vorschule gehen und die neuen Kinder erst im Februar kommen. Viele Eltern wollen und können nicht den nicht den vollen Betrag für Januar zahlen, der auch bei einem halben Monat Kindergartenbesuch fällig wäre… können oder wollen.

Dieses Jahr haben wir angefangen mit den Kindern in der älteren Gruppe die Farben und Zahlen direkt von Anfang an zu lernen und sie werden immer sicherer im Umgang damit. Außerdem lassen wir die Kinder jeden Tag für ca. 1 bis 1,5 Stunden malen, zeichnen oder etwas ausschneiden. Das immer noch eine sehr große Herausforderung für die meisten, da sie große Schwierigkeiten haben etwas anzumalen und genau auf der Linie zu schneiden.

Für den Bau sind wir diesen Monat zu sehr vielen Baumärkten gefahren, um einen Preisvergleich zwischen den unterschiedlichen Baumaterialien zu machen. Das war eine ziemlich gute Ideen, weil wir jetzt über 2.000 Rand sparen werden, was mehr als die Hälfte vom dem ist, was wir unseren Arbeitern zum Bau des nächsten Abschnittes zahlen müssen.