November

 

November:

Hallo ihr Lieben,

dieser Monat war sehr stressig. Wir haben unerwartet drei neue Babys hinzubekommen und somit werden ab jetzt nicht nur Kleinkindern sondern auch Babys bei uns im Kindergarten betreut. Da wir sowieso schon sehr wenig Platz haben, liegen die drei Zwerge meistens zusammen in unserem einzigen Kinderbett zusammen. Eine meiner Hauptaufgaben war in der Folgezeit mich um die Babys zu kümmern. Das war am Anfang eine ziemliche Herausforderung für mich.

Wir haben angefangen mit den Kindern die Zahlen, das Alphabet, die Monate und die Wochentage zu üben. Außerdem hatten wir diesen Monat die Verabschiedung der Kinder, die in die Schule kommen.

Ich bin jetzt schon drei Monate hier und ich komme ziehmlich gut mit meiner Arbeit im Kindergarten klar, auch wenn es manchmal echt schwierig ist die Mamas und ihre Reaktionen gegenüber ihren Kindern zu verstehen. Ich finde ich mich langsam damit ab, dass die Mentalität, Kultur oder was auch immer einfach anders ist.