Sponsoren

Hier findest du alle Sponsoren die mich auf meiner Reise unterstützen und mir die Möglichkeit geben diese Reise überhaupt anzutreten.

 

Stockmar ist einer meiner Sponsoren

Die in Schleswig-Holstein ansässige Firma Stockmar produziert seit vielen Jahrzehnten Qualitätsprodukte für Kunst und Kunsterziehung. Mit Imkereibedarf und Bienenwachskerzen fing Hans Stockmar 1922 an. Auf Anregung von Kunstlehrern wurde bald das Knetwachs entwickelt, und vor über 50 Jahren kam schon der Klassiker, der Stockmar Wachsmalstift, dazu. Später folgten die Aquarellfarben und Wachsfolien.

 

Die Freie Waldorfschule Kaltenkirchen ist im Laufe der Jahre zu einem festen Bestandteil der pädagogischen Landschaft Kaltenkirchens geworden.

1994 entstand unser jetziges Hauptgebäude, 1997 wurde unsere Schule mit einer Turnhalle und 2006 mit einer Cafeteria erweitert. Die ehemalige Landwirtschaftsschule wurde inzwischen komplett abgerissen und wird in zwei Bauabschnitten durch Neubauten ersetzt. Das erste neue Gebäude mit Räumen für die 1. bis 4. Klasse, Förder- und Handarbeitsräumen sowie der Wartestube (Hort) und der Eltern-Schüler-Bücherei wurde im August 2014 in Betrieb genommen. Zurzeit entsteht ein neues Oberstufengebäude für Fachräume.